LightFin Team

professionell, erfahren, interdisziplinär

Dr. Kay-Michael Schanz

Dr. Kay-Michael Schanz

Kay-Michael Schanz ist verantwortlich für Finanzen und Recht sowie die Analyse und Strukturierung von Transaktionen. Er ist promovierter Rechtsanwalt und konzentriert sich in seiner anwaltlichen Beratung auf die Finanzierung junger und mittelständischer Unternehmen (einschließlich Venture Capital und Private Equity), das Kapitalmarktgeschäft und Mergers & Acquisitions. Er ist Verfasser einer Vielzahl von Publikationen aus dem Bereich Corporate Finance einschließlich des Standardwerks "Börseneinführung - Handbuch für den Börsengang und die börsennotierte Gesellschaft" und hat über mehr als 6 Jahre das Fach "Corporate Finance" an der Frankfurt School of Finance and Management sowie am Shanghai International Banking and Finance Institute unterrichtet. Vor der Gründung von LightFin war er über viele Jahre Partner einer mittelständischen Kanzlei und bei internationalen Kreditinstituten tätig, zuletzt als Geschäftsführender Gesellschafter der Hauck & Aufhäuser Corporate Finance GmbH.

Dr. Martin Bartels

Dr. Martin Bartels

Martin Bartels ist verantwortlich für Geschäftsentwicklung, Strukturierung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie HR. Er ist promovierter Jurist und hat über 20 Jahre im Dresdner Bank-Konzern auf den Gebieten des Kreditgeschäfts einschließlich notleidender Kredite und Projektfinanzierungen, des Kapitalmarktgeschäfts (Aktien, Renten, Derivate), der Wertpapiertechnik, bei öffentlichen Übernahmeangeboten und bei Unternehmenskäufen beraten. Er war in leitender Position im Asset Management tätig und hatte dabei die Schwerpunkte institutionelle Vermögensverwaltung und Entwicklung von Anlageprodukten im Bereich Edelmetalle und „alternative investments“. Er hat als Partner von FrankfurtFinanz Industriekunden und Landesbanken bei der Strukturierung und Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen beraten.

Prof. Dr. Bernd Freisleben

Prof. Dr. Bernd Freisleben

Bernd Freisleben ist Mitglied des Beirats von LightFin und unterstützt das Unternehmen in Fragen der Informationstechnologie. Er ist Professor für Informatik an der Philipps-Universität Marburg mit den Schwerpunkten Cloud Computing, Mobile Anwendungen, IT-Sicherheit und Multimedia Computing. Nach seinem Studium an der Pennsylvania State University (USA) und einer Tätigkeit als Entwicklungsingenieur bei der IBM Deutschland GmbH in Böblingen hat an der Technischen Universität Darmstadt im Fach Informatik promoviert und habilitiert. Danach hatte er eine Professur für Informatik an der Universität Siegen inne und war Visiting Associate Professor an der Northeastern University in Boston (USA). Seine Publikationsliste umfasst derzeit über 390 Veröffentlichungen mit Peer-Review. Einige seiner Arbeiten erhielten internationale wissenschaftliche Auszeichnungen.

Dr. med. Dipl.-Ing. Ingomar F.K. Naudts

Dr. med. Dipl.-Ing. Ingomar F.K. Naudts

Ingomar Naudts ist Mitglied des Beirats von LightFin. Er ist promovierter Arzt und Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik. Dr. Naudts hat neben der Leitung seiner erfolgreichen Praxis für Allgemeinmedizin zahlreiche innovative Projekte und Firmen in anderen Wirtschaftsbereichen gegründet und geführt. Gestartet im internationalen Projektmanagement von Industrieanlagen, war er geschäftsführender Gesellschafter der Meditrust Gesellschaft für Klinische Pharmakologie und der Megatrust GmbH, leitete das Social Media-Projekt der Merck Dura GmbH und betreibt heute ein Zentrum für klinische Forschung, die Innomed Dr. Naudts.

Ralf Mock

Ralf Mock

Mit seiner internationalen Industrieerfahrung unterstützt Ralf Mock LightFin als Mitglied des Beirats bei der Analyse von Unternehmen sowie der Strukturierung und Platzierung von Transaktionen. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft übernahm er bei der Linde AG diverse internationale Führungsaufgaben in den Sparten Kältetechnik, Technische Gase und Materials Handling, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Direktor Marketing für den Gesamtkonzern. Als Mitglied des Vorstands verantwortete Ralf Mock den Bereich Tischkultur der Villeroy & Boch AG mit Produktionsstandorten in Deutschland und Luxemburg. Für NACCO Materials Handling Group führte er anschließend über viele Jahre als alleinverantwortlicher Managing Director das Materials Handling Geschäft in der Region EMEA mit Produktionsstandorten in Großbritannien, den Niederlanden und Italien.

Arash Sahebjjamei, LL.M.

Arash Sahebjjamei, LL.M.

Arash Sahebjjamei ist als Head of Investor Coverage & Operations u.a. für die Betreuung von institutionellen Investoren verantwortlich. Gleichzeitig berät er die Geschäftsleitung auf den Gebieten Marketing und Social Media sowie Business Development. Außerdem ist Herr Sahebjjamei für die Analyse von Projekten, Rechtsfragen und sonstige Dokumentationsaufgaben zuständig.

Vor seiner Tätigkeit bei LightFin studierte Herr Sahebjjamei Rechtswissenschaften in Frankfurt und Mainz. Er wirkte studienbegleitend bei Projekten einer NGO in Genf mit und war darüber hinaus für einige der international renommiertesten Wirtschaftssozietäten sowie der weltweit führenden US-amerikanischen Kapitalmarktagentur aktiv.

Sie ?

Sie ?

Reizt es Sie, ein innovatives FinTech-Unternehmen ohne hierarische Zwänge bei seiner weiteren Entwicklung zu begleiten? Interessiert Sie die innovative Finanzierung von dynamisch wachsenden Startups und interessanten Mittelständlern?

Sind Sie leidenschaftlich, engagiert, kreativ und unternehmerisch denkend? Haben Sie Sinn für Humor?

Dann sollten wir uns kennen lernen ...