Privatplatzierung

BeerJack GmbH

Home of Craft Beer

Logo_-_beerjack
Die Finanzierungsrunde ist beendet
  • Profil

    BeerJack ist ein eCommerce-Store für Craft Beer, also handwerklich in limitierter Menge gebrautes Bier, bei dem hochwertige Zutaten, unkonventionelle Geschmacksrichtungen und das Wiederbeleben alter Brau-Traditionen im Vordergrund stehen. Craft Beer ist ein kreatives Produkt: es werden neue Aromen, Rezepte oder auch Zutaten ausprobiert oder alte Bierstile wiederbelebt. Dabei sind der geschmacklichen Kreativität – auch innerhalb der Vorgaben des Reinheitsgebotes – keine Grenzen gesetzt. Diese Vielfalt nutzen vor allem deutsche Craft Biere und setzen sich damit signifikant vom Massengeschmack ab: Möglich ist, was schmeckt.

    Die Craft-Beer-Bewegung stammt aus den USA und ist nun auch in Deutschland angekommen. In den Vereinigten Staaten hat Craft Beer mittlerweile einen Anteil am gesamten Biermarkt von über 12 Prozent. Der deutsche Markt für Craft Biere ist noch jung und befindet sich im stetigen Wachstum. Nach dem Vorbild der USA wird auch im deutschsprachigen Raum für die nächsten Jahre ein massives Wachstum erwartet.

    Hier bietet BeerJack seinen Kunden Zugang zu einem großen Angebot der besten deutschen und internationalen Craft Biere, ausgewählt von einigen der angesehensten Biersommelière. Ähnlich wie ein Weinhändler stellt BeerJack dabei die Besonderheiten der einzelnen Biersorten und -marken dar, so dass der Kunde seine Kaufentscheidung anhand persönlicher Vorlieben treffen kann.

    Bild Profil

    In diesem noch jungen Wachstumsmarkt will sich BeerJack frühzeitig als führender Händler etablieren und strebt langfristig die Marktführerschaft an. Neben der Sortimentsgestaltung mit dem starken Fokus auf zielgruppenspezifische Bundlings, Geschmacks- und Foodpairing-Inhalten sowie dem Zusatzverkauf von Geschenkartikeln setzt BeerJack auf ein starkes und unverwechselbares Branding. Dies zeigt sich bereits in der Gestaltung der Website, die anders als bei den Wettbewerbern exklusiv für die BeerJack-Philosphie entwickelt wurde. Auch Verpackung und weitere Werbematerialien werden für einen starken Markenauftritt genutzt, was letztendlich ein Erfolgsgarant für die Wiedererkennung sein wird.

    Das kommt nicht von irgendwo: BeerJack-Gründer und Geschäftsführer Peter Dürr ist ein ausgewiesener Marketing- und Vertriebsexperte mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich, z.B. als Leiter Vertrieb und Marketing bei Sony, Verivox und 1&1. So konnte die Wirksamkeit von Geschäftsmodell und Vertriebskonzept in den ersten sechs Monaten der aktiven Tätigkeit am Markt mit steigenden Umsätzen unter Beweis gestellt werden.

    BeerJack wird sich langfristig zu einer Lifestyle Marke für Craft Beer entwickeln. Neben dem gut gepflegten Craft Beer Sortiment, eigenem Craft Beer unter der BeerJack Marke werden Kunden die Möglichkeiten haben, hochwertige und begeisternde Craft Beer Reisen zu buchen. Pop-up Stores oder eigene Ladenlokale in der offline Welt sollen langfristig Produkte und Image der Marke BeerJack als Lifestyle Marke erlebbar machen und den offenen Dialog mit Kunden und Interessenten manifestieren. Das Markenprofil wird sich auch weiterhin als kompetent, lässig, anfassbar und kundenausgerichtet präsentieren. Nach einer Etablierung des Vertriebs und der Marke in Deutschland wird die internationale Expansion angestrebt, die vor allem deutsches Craft Beer im europäischen Ausland vermarkten wird.

  • Facts